KAMPFKÜNSTLER - FITNESS - MODEL - SCHAUSPIELER - MUSIKER - YOUTUBER

START
BIOGRAFIE
SETCARD
GALERIE
KONTAKT
SWS-Germany


David Ruessel aus Deutschland Hamburg ( Bergedorf ), ist in einer Kampfkunstfamilie gross geworden.
Er wurde am 09.09.1981 in Deutschland geboren. Schon in sehr frühen Kinderjahren, begann er seinen Weg als Kampfkünstler.

Viele Vorbilder seiner Kindheit ( Jean Claude Van Damme, Bruce Lee, Jackie Chan, Sylvester Stallone u.v.m ), fügten dazu bei, sich auch für Film, Modeln und Fitness zu interessieren. Schon immer war er begeistert von den Muskelbergen von Stallone, dem Spagat von Jean Claude Van Damme, der Wendigkeit von Jackie Chan oder der Schnelligkeit des Bruce Lees.
"Man müsste alle zusammen als eine Person verbinden können", sagte David oftmals.

Diesen Weg strebt David an und trainiert eisern. Vier Stunden täglich. Wing Chun, Jeet Kune Do, Kali und ein hartes Kraftprogramm im Studio sind nur einige seiner Trainingselemente. David hat auch schon in vielen Filmproduktionen mitgewirkt, darunter in einigen Projekten von HF-Pictures, sowie auch mit dem Hamburger YouTube Star, Flying Uwe.

Seid 2008 unterrichtet David sein eigenes Konzept SWS. Das SWS " System without System " ist ein Selbstverteidigungskonzept mit effektiven und realen Techniken um sich selbst zu schützen. " Jeder hat das Recht sich zu schützen", ist ein Leitsatz in David´s Unterrichtsstunden.

Das Modeln hat David ebenso für sich entdeckt und war kürzlich bei Bull-Getränke das neue Ratsherrn Gesicht. Seine Ziele sind aber noch längst nicht erreicht. David will ins grosse Filmgeschäft. " Nach 26 Jahren Kampfkunsttraining ist es Zeit, mal den Deutschen Jackie Claude Sly Lee oder kurz David Ruessel vorzustellen", meinte David scherzhafterweise in einem letzten Interview. Mit seinem Biss und Kampfgeist, wird das wohl nicht lange auf sich warten lassen. David Ruessel ist durch und durch ein Fighter.

Bericht von Jessica Schibitzki